News
Das Neuste von Save me Konstanz
Im Rahmen des wöchentlichen „Mädelstreff“ für junge geflüchtete und Konstanzer Frauen besuchte die Gruppe gemeinsam die Bowlingbahn – nur eine von zahlreichen Freizeitaktivitäten der Teilnehmerinnen.
Der gemeinsame Ausflug zum Bowling hat den jungen Frauen vom Save me Mädelstreff sichtlich Spaß gemacht. Marion Woelki (mittig mit gestreckter Faust) unterstützt neben anderen Ehrenamtlichen als Save me Vorstandsmitglied das zweiwöchentliche Angebot federführend.
Der Mädelstreff bietet die Möglichkeit zum Austausch von gemeinsamen und unterschiedlichen Erfahrungen und ermöglicht coole Aktivitäten (Tanzen, Basteln, Kochen, Filme schauen, Musik hören). Dabei entscheiden die jungen Frauen, was auf dem Programm steht.
Jeden 2. und 4. Samstag im Monat können die Mädchen von 15-18 Uhr in einem eigenen Raum ihre Freizeit gestalten. Die Malteser und Save me bieten dazu personelle und finanzielle Unterstützung an. Hauptsache ist, die Mädchen haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und sind aufgeschlossen Neues kennenzulernen und von einander zu lernen.
Herzlich eingeladen sind geflüchtete sowie Konstanzer Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 24 Jahren.